Hier ist immer was los

Im Urlaub auf einem Bauernhof an der Nordsee in Ostfriesland ist Langeweile ein Fremdwort.

Tierliebhaber können sich schon nach kurzer Zeit nicht mehr trennen - sei es von unserem Shetlandpony 'Vieko', unseren Kanninchen und Katzen oder aber von unseren Kälbern. Wer selbst mit 'anpacken' will, der kommt beim Kälberfüttern voll auf seine Kosten. Wer Glück hat und zur richtigen Zeit bei uns ist, der kann auch bei einer Geburt eines Kalbes dabei sein - für viele ein ganz tolles Erlebnis.

Ferienhof Peters - Streicheltiere sind auch vorhanden        Unser Shetty - Vieko

Viel zu sehen gibt es auch in der Erntezeit, sei es in der Getreideernte, der Heu- und Strohernte oder beim Einfahren der Gras- oder Maissilage. Wenn die Arbeit auf dem Ferienhof es zulässt, können die Kinder auch mal auf dem Traktor mitfahren.

Mitfahren auf dem Trecker    Shetlandpony Vieko

Auch zum Toben und Spielen haben die Kinder genügend Platz. Zwei große Rasenflächen, mehrere Schaukeln, ein Sandkasten sowie eine Turnstange bieten Gelegenheit zum Spielen. Zwei große Go-Karts sind vorhanden. Wer sich sportlich betätigen will, hat bei uns genügend Möglichkeiten: Als Stichworte seien genannt Fahrradfahren, Basketball oder Tischtennis (Basketball bzw. TT-Platte sind vorhanden). Die weite Landschaft lädt zu Wanderungen ein - bis nach Esens oder Bensersiel ist es in etwa einer Stunde zu schaffen.

Affenschaukel    Turnstange

Rutsche    Fuhrpark für die Kleinen

Weitere Aktivitäten sind zum Beispiel Inline-Skaten (eine ideale Strecke befindet sich direkt am Haus), Mithelfen beim Kälberfüttern, bei der Ernte zusehen oder einfach nur "die Seele baumeln lassen".

 

Navigation

Startseite Der Ferienhof Aktivitäten Wohnung I Wohnung II
Preise Kontakt Anfahrt Esens - Bensersiel Impressionen

Ferienhof Peters - Ferienwohnungen in Ostfriesland (Nordsee)